Aktuelles, Termine und Veranstaltungen

Der Weg geht weiter – Absolventenfeiern 2021

Insgesamt 217 Abscolventinnen und Absolventen unserer unterschiedlichen Bildungsgänge erhielten in der Woche vor den Sommerferien ihre Abschlusszeugnisse.

Jede Feier begann an unserem Schultor mit einem kleinen Impuls. Dann ging es weiter in unsere Schulkirche, die Kreuzherrenkirche, die nun endlich nach fast eineinhalb Jahren wieder von größeren Gruppen betreten werden konnte. Hier wurde der Gottesdienst mit einer Schriftlesung (Emmaus-Geschichte) fortgesetzt. Auch wenn man es während der Coronazeit nicht so sehen konnte, so sind wir doch eine große Schulgemeinschaft. Um das noch einmal sichtbar werden zu lassen, wurden zu den Fürbitten Puzzleteile beschriftet, die man zu einem großen Ganzen zusammenfügen kann. Sie stellen ein Bildeglied dar zwischen den Absolventinnen und Absolventen, die jetzt unsere Schule verlassen und den SchülerInnen und Studierenden, die nach den Ferien bei uns neu anfangen werden (Dieses Gesamtbild wird im kommenden Schuljahr im ersten Treppenhaus in der 1. Etage zu sehen sein.). Zusätzlich wurden Kerzen entzündet, um  für alle ein Licht leuchten zu lassen, die die Absolventinnen und Absolventen in den letzten Jahren in der Ausbildung begleitet haben.

Im Palais des Gymnasiums folgte dann eine Rede unserer Schulleiterinnen und die feierliche Zeugnisübergabe.

Wir freuen uns für alle Absolventinnen und Absolventen und sagen „Herzlichen Glückwunsch!“


Fotos  – alphabetisch sortiert nach Bildungsgang:

1. Beruflichen Gymnasium (AHR-18)

2. Berufsfachschule Kinderpflege (KI19-1 / KI 19-2)

3. Fachoberschule (FOS19-1 / FOS 19-2)

4. Fachschule für Sozialpädagogik/Erzieher*innen – praxisintegrierte Ausbildung (PIA 18-1 / PIA 18-2)

5. Fachschule für Sozialpädagogik/Erzieher*innen + Berufliches Gymnasium nach dem Anerkennungsjahr (BP Gruppen GG/SN, GR, SU/WM, HB, MT)

6. Fachschule für Sozialpädagogik/Heilpädagogik (HP18)

 

Neueste Artikel

„Gemeinsam sind wir stark“ (Video der PIA20-1)

Die Klasse PIA20-1(U) hat im Lernfeld-4*-Unterricht einen Film zum Thema : Gemeinsam sind wir stark erstellt. Das Projektthema ist vor den Osterferien von der Klasse festgelegt und in Kleingruppen literarisch, musisch und kreativ umgesetzt worden. Der vorliegende Film ist ebenfalls durch einen Studierenden der Klasse entstanden.
[*Sozialpädagogische Bildungsarbeit in den Bildungsbereichen professionell gestalten]

mehr lesen

Wo wir sind

Adresse
St.-Ursula-Berufskolleg
Schule des Erzbistums Köln
Eiskellerstr. 11
40213 Düsseldorf
Telefon
+49 (0)211 - 32 23 94

Fax
+49 (0)211 - 32 23 97

Nutzen sie Unser Kontaktformular

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.