Unsere Refererendare verabschieden sich

So schnell kann es gehen: Am 30. April heißt es Abschied nehmen von unseren Noch-Referendaren David Fromme und Christoph Kort. Nach eineinhalbjährigem Referendariat und erfolgreich bestandenen zweiten Staatsexamen verlassen sie unser Berufskolleg, um als Junglehrer an einem anderen Berufskolleg zu beginnen. Da sie sich aufgrund der aktuellen Situation nicht in der Schule von unserem Kollegium, den SchülerInnen und Studierenden verabschieden können, haben sie ein Video aufgenommen. Wir sagen herzlich Danke für die gemeinsame Zeit und wünschen ihnen alles Gute für die weitere Zukunft.

————-

Liebe Schulleitung, liebes Kollegium, liebe SchülerInnen und Studierende,

wie für viele von Ihnen, die jetzt gerade ihre Prüfungen absolvieren, endet auch für uns in dieser Woche ein wichtiger Lebensabschnitt. Wir möchten uns gerne bei allen für die ereignisreichen letzten eineinhalb Jahre bedanken! Wir werden die Zeit am St.-Ursula-Berufskolleg immer in bester Erinnerung behalten. Mit Blick auf die Zukunft denken wir, dass der Songtitel für sich spricht: Great Expectations (The Gaslight Anthem).

David Fromme und Christoph Korte