SMARTE PÄDAGOGIK – Ein digitaler Praxistest zur Stärkung der Beziehungs- und Erziehungskompetenzen am St.-Ursula-Berufskolleg

PECE – wofür steht’s eigentlich und was haben wir konkret kennenlernen dürfen?

PECE steht für „Positive Early Childhood Education Program“ und vermittelte uns auf anschauliche und einprägsame Weise bewährte Wege, Kinder positiv und unterstützend dabei zu begleiten, ihr Potential zu entfalten. Das Programm besteht aus vier interaktiven Modulen, die neben Videos auch viele Aufgaben für die Anwendung und den Transfer des Wissens beinhalten. So konnten wir über ca. acht Wochen flexibel in Bezug auf Ort und Zeit das Programm eigenständig durcharbeiten. Jetzt warten wir auf die Auswertung unserer Vorher- und Nachher-Befragungen und sind gespannt auf die Ergebnisse.

Wir freuen uns, Euch demnächst unseren Abschlussbericht vorstellen zu können. Bis dahin empfehlen wir Euch einmal auf den Seiten der Stadt Düsseldorf nachzulesen, denn hier finden Eltern digitale Angebote und Tipps zur Erziehung ihrer Kinder: https://www.triplep-eltern.de/de-de/unterstuetzung-finden/triple-p-in-duesseldorf/. Das ist doch sicher in diesen Corona-Zeiten für viele Eltern von großer Bedeutung.

Die Klasse PIA O-2 mit Frau Schillings und Frau Wichmann.