Aktuelles, Termine und Veranstaltungen

Kooperation: Ausbildung zum/zur ErzieherIn UND Studiengang „Kindheitspädagogik B.A.“

Das St-Ursula-Berufskolleg kooperiert seit kurzer Zeit mit der Katholischen Hochschule (Katho NRW). Wer bei uns die Fachschulausbildung zur Erzieherin bzw. zum Erzieher beginnt, kann bei entsprechener Bewerbung und Auswahl parallel zur Ausbildung an unserem Berufskolleg an der Katholischen Hochschule Köln den Studiengang „Bildung und Erziehung im Kindesalter“ studieren.

Am 7. Januar 2020 wurde im Kölner Stadtanzeiger dazu folgender Artikel veröffentlicht. Eine vergrößerte Ansicht erhältst du, wenn du auf den Artikel klickst.

Mit freundlicher Genehmigung des DuMont Content Centers zur ausschließlichen Nutzung auf unserer Schulhomepage.

Neueste Artikel

„Gemeinsam sind wir stark“ (Video der PIA20-1)

Die Klasse PIA20-1(U) hat im Lernfeld-4*-Unterricht einen Film zum Thema : Gemeinsam sind wir stark erstellt. Das Projektthema ist vor den Osterferien von der Klasse festgelegt und in Kleingruppen literarisch, musisch und kreativ umgesetzt worden. Der vorliegende Film ist ebenfalls durch einen Studierenden der Klasse entstanden.
[*Sozialpädagogische Bildungsarbeit in den Bildungsbereichen professionell gestalten]

mehr lesen

Wo wir sind

Adresse
St.-Ursula-Berufskolleg
Schule des Erzbistums Köln
Eiskellerstr. 11
40213 Düsseldorf
Telefon
+49 (0)211 - 32 23 94

Fax
+49 (0)211 - 32 23 97

Nutzen sie Unser Kontaktformular

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.