Aktuelles, Termine und Veranstaltungen

Feierliche Amtseinführung von Herrn Michael Roth als neuer Schulleiter unseres Berufskollegs

Heute fand im Rahmen eines Gottesdienstes die feierliche Amtseinführung von Michael Roth als neuer Schulleiter des St. Ursula-Berufskollegs statt. Schülerinnen und Schüler hatten den Gottesdienst mit dem Thema „Willkommen“ extra für diesen Anlass vorbereitet und unter der Leitung von Pfarrer Norbert Fink durchgeführt. Michael Roth war sehr beeindruckt: „Es war ein sehr bewegender Moment von so vielen Menschen auf so feierliche Weise in die Schulgemeinschaft aufgenommen zu werden. Das ist ein richtiger Motivationsschub, ich freue mich sehr auf die Zukunft mit diesem Berufskolleg.“ 

Thomas Pietsch, Leiter des Fachbereichs Katholische Schulen des Erzbistums Köln, freut sich über Besetzung der Stelle: „Mit Herrn Roth haben wir einen erfahrenen Schulleiter gewonnen, der die Persönlichkeitsentwicklung der ihm anvertrauten Menschen ins Zentrum seiner Arbeit stellt. Damit verkörpert er ein bedeutendes Element des Profils der katholischen Schulen.“ 

Michael Roth war zuvor Schulleiter einer Fachakademie für Sozialpädagogik in München und eines Berufskollegs im Sauerland. Kathrin Wichmann, die das St.-Ursula-Berufskolleg bis Juli kommissarisch geleitet hat, ist seit Dienstag stellvertretende Schulleiterin des erzbischöflichen Berufskollegs Köln. 

Bildunterschrift (v.l.n.r.):
Herr Dominik Schwarz, erzbischöflicher Schulrat
Herr Thomas Pietsch, Leiter des Fachbereichs Katholische Schulen des Erzbistums Köln
Herr Michael Roth, Schulleiter des St. Ursula-Berufskollegs

Herr Norbert Fink, Stadt- und Kreisjugendseelsorger

Neueste Artikel

Projekttag „Guter Unterricht“

Natürlich möchten alle Schülerinnen und Schüler guten Unterricht erleben. Und natürlich sind unsere Lehrerinnen und Lehrer bemüht, guten Unterricht zu machen - Doch: Was heißt das eigentlich genau? Welche Erwartungen und Ansprüche haben SchülerInnen und LehrerInnen an...

mehr lesen

Wo wir sind

Adresse
St.-Ursula-Berufskolleg
Schule des Erzbistums Köln
Eiskellerstr. 11
40213 Düsseldorf
Telefon
+49 (0)211 - 32 23 94

Fax
+49 (0)211 - 32 23 97

Nutzen sie Unser Kontaktformular

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.