Arbeitskreis „Gesunde Schule“ organisierte Umfrage.

Was benötigen Lehrende und Lernende, um langfristig gesund zu bleiben und sich an „ihrer“ Schule wohl zu fühlen? Dieser Frage geht seit einiger Zeit unser Arbeitskreis „Gesunde Schule“ (Herr Weffers, Frau Andrae, Frau Schulte-Kellinghaus, Frau  Dix und Frau Meirose) nach.  Da unsere Studierenden als „Experten in eigener Sache“ meist am besten wissen, was sie brauchen, um in ihrer Schule gut arbeiten zu können, startete der Arbeitskreis zu Beginn seiner Gründung zunächst eine Umfrage unter der Schülerschaft. Dabei kamen einige Ideen und Vorschläge zusammen; etwa die Gestaltung eines Selbstlernraumes, in dem die Studierenden sowohl an PCs recherchieren, als auch in Kleingruppen arbeiten und in den Pausen auf einem gemütlichen Sofa entspannen können. Diese Idee wurde übrigens recht bald in die Tat umgesetzt (siehe Bericht auf der Startseite).