St.-Ursula-Tag mit Charity-Walk

Am Freitag, 11.10.2019, feierten wir zusammen mit den SchülerInnen des St.-Ursula-Gymnasiums den Namenstag unserer Namenspatronin.
Nach einem gemeinsamen Frühstück beider Kollegien feierten wir eine Messe in der Kreuzherrenkirche.

St-Ursula-Tag

Mit deutlichen Worten bezog unsere Schulleiterin Frau Schumacher Stellung zu dem antisemitischen Anschlag in Halle und rief auf, eine klare Position gegen den Terror zu beziehen und einzugreifen, wo andere Menschen wegen ihrer Religion, Herkunft, Hautfarbe etc. diskriminiert werden.

Frau Köstring, unsere neue Schulsprecherin, schlug den Bogen zu den Menschen, für die wir den Charity-Walk durchführten und erläuterte kurz die Spendenziele (Knackpunkt, Armenküche e.V., Mallersorfer Schwestern). Nach der Messe startete dann der Charity-Walk. Die vier Kilometer lange Strecke zwischen der Oberkasseler und der Rheinkniebrücke war für ca. 2,5 Stunden mit ca. 1700 Läufern gut gefüllt.

Die Herbstferien bzw. unterrichtsfreie Zeit haben sich nach diesem Tag sicherlich alle redlich verdient und wir sind gespannt, wie viel Geld wir gemeinsam erlaufen haben.

charity_walk_st_ursula_berufskolleg_2

charity_walk_st_ursula_berufskolleg_3