Aktuelles, Termine und Veranstaltungen
Mut! Machen! Ursula!
Im Mai besuchten uns junge Pantomimen, Tänzer und Sänger aus Südafrika gemeinsam mit dem Düsseldorfer Künstler und Original Nemo: das sogenannte Mutmachprojekt begeisterte dabei SchülerInnen und Studierende sowie Lehrkräfte aller Bildungsgänge.
Ein besonderes Anliegen von Nemo ist das Projekt „Mime Art for Life e.V.“, das er gemeinsam mit Partnern aus Namibia und Südafrika ins Leben gerufen hat. Dieses interkulturelle Mutmachprojekt nutzt die Pantomime, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu stärken. Unter der Leitung von Ray Mbatsane aus Südafrika tourt die Gruppe regelmäßig durch Deutschland und führt Workshops sowie Aufführungen durch, um Lebensfreude und Hoffnung zu vermitteln.
Hinter dem Künstlernamen Nemo steht Wolfgang Neuhausen, ein deutscher Pantomime, Regisseur und Autor, der seit Jahrzehnten international auftritt. Er ist bekannt für seine wortlose Kunst, die Menschen weltweit verbindet.
[PK]
Neueste Artikel
Rückblick Praxisbörse und Info- und Anmeldetag
Praxisnah, persönlich und zukunftsorientiert: Unsere Praxisbörse eröffnete neue Wege in die Ausbildung zur Erzieherin bzw. zum Erzieher.
Einladung: Info- und Anmeldetag am 6. Februar 2026
Alle Bildungsgänge am St. Ursula-Berufskolleg
Einladung: Praxisbörse am 6. Februar 2026
Träger der Kinder- und Jugendhilfe von Düsseldorf und Umgebung stellen sich vor