Impfaktion im Januar

liebe Eltern, liebe Geschwister und Familienangehörige, liebe Freunde,
liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
sehr geehrte Damen und Herren,

mit den besten Wünschen für das neue Jahr darf Sie gleich heute – direkt am ersten Schultag des neuen Jahres – auf die Impfaktion „Not sehen und impfen“ des Caritasverbandes, der katholischen Pfarrgemeinden und der Landeshauptstadt Düsseldorf aufmerksam machen und dazu aufrufen, dieses Angebot wahrzunehmen

Drei Wochen lang, jeweils von montags bis freitags und von 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr, wird das Impfmobil der Stadt im Schatten eines Kirchturmes der 15 katholischen Gemeindebezirke in Düsseldorf stehen und zur Erst-, Zweit- oder Boosterimpfungeinladen!

Für Sie, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Studierende, bietet sich kurzfristig der Termin am heutigen Montag, den 10.1.2022 von 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr an Maria Empfängnis, Oststraße 42 besonders an! Selbstverständlich aber auch jeder andere Termin.

Falls Sie diesen oder einen anderen Termin während der Unterrichtszeit wahrnehmen möchten, ist dies gerne möglich. Bitte legen Sie im Anschluss Ihrer/Ihrem Klassenlehrer/in eine Bescheinigung oder Ihren Impfnachweis als Entschuldigung vor und informieren Sie die jeweils unterrichtenden LehrerInnen. Sie machen sich eigenständig auf den Weg zur Impfstation; Sie sind auf dem Weg dorthin über die Schule versichert. Dafür informieren Sie bitte vorab Ihre/n Klassenlehrer/in. Es ist gut, wenn Sie die Corona-Warn-App und/oder Ihren Impfausweis dabei haben.

Haben Sie Fragen, Sorgen oder Bedenken – bitte sprechen Sie Frau Stumpf unsere Schulsozialarbeiterin (Raum 603) an. Sie hilft Ihnen gerne weiter!

Wir alle wünschen uns einen großen Erfolg dieser Aktion im gemeinsamen Kampf gegen die Pandemie. Bitte unterstützen Sie diese Aktion. Laden Sie Freunde, Verwandte, KollegInnen oder wen auch immer dazu ein. Informationen gibt es auch auf der Webseite www.not-sehen-und-impfen.de.

Kathrin Wichmann
(komm. Schulleiterin, StD’in i.K.)