Charity-Walk zum St. Ursula-Tag 2023

Was für ein Einsatz! Bei teils strömendem Regen spazierten, joggten oder liefen unsere Schüler*innen und Studierenden am Freitag (20.10.23) ihre Runden entlang der Rheinpromenade, über die Rheinkniebrücke, der Oberkasseler Rheinwiese und über die Oberkasseler Brücke, um möglichst viel Geld für ihre ausgewählten Spendenziele – der Förderverein der St. Ursula-Schulen und das Kinderhospiz Regenbogenand – zu erlaufen.
Der Tag begann zunächst in jeder Klasse mit einem leckeren Mitbringfrühstück. Im Anschluss versammelte sich dann die ganze Schulgemeinschaft in der Kreuzherrenkirche zum gemeinsem Gottesdienst zu Ehren der heiligen Ursula, unserer Namenspatronin, deren Gedenktag am Samstag gefeiert wurde. Nach einer kurzen Pause zum Umziehen, begann der Charity-Walk durch einen Countdown unserer Schülersprecherinnen am nahe gelegenen Rheinufer.
Ein Großes Dankeschön für alle Lehrer*innen und Schüler*innen, die an der Planung und Durchführung des Tages tatkräftig mitgewirkt haben.
Impressionen: